Mittwoch, 1. Juli 2015

Danke, Firma Wolf!



Eine neue Astschere war fällig. Eine brutal effektive wünschte ich mir, wollte da auch auf den Cent nicht achten, wenn es denn der Qualität und Langlebigkeit zugute käme.

Und jetzt sage ich: Danke, liebe Firma Wolf!
 
  • Danke, dass Ihr mir eine Schere verkauft, die zwar 45mm-Äste zerlegt, aber trotzdem absolut vollkommen ganz ohne Warn-Hinweise auskommt! 
  • Danke, dass Ihr keinen Beipackzettel für nötig erachtet, der mich etwa davor warnt, Finger, Zehen, Schniepel oder Nase zwischen die Klingen zu bringen und dann zuzudrücken! 
  • Danke, dass Ihr nicht besonders betont, dass dies eine AST-Schere sei, dass Äste gem. DIN/ISO 4711 Auswüchse von Bäumen und Sträuchern seien, und dass Moniereisen, Ziegelsteine, Textilien, Papier, elektrische Geräte und B-Säulen von Pkw ausdrücklich KEINE ÄSTE seien!
  • Danke, dass Ihr mir eine Rest-Eigenverantwortlichkeit zutraut und dass Ihr nicht "aus versicherungstechnischen Gründen Haftungsausschlüsse" kleindrucken musstet!
  • Danke, dass Ihr mich wie einen leidlich vernunftbegabten, erwachsenen Menschen behandelt!


Es sind die alltäglichen Kleinigkeiten, 
die scheinbaren Selbstverständlichkeiten, 
die uns glücklich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar