Montag, 6. Juli 2015

Idiozia infernale



Soso, die Bundeswehr beteiligt sich in diesem Sommer mit Boden- und Seestreitkräften an Militärmanövern in der Ukraine. Das ist natürlich genau der richtige Schritt: Putin wird von der Kraft- und Machtdemonstration unserer paar Piepels so beeindruckt sein, dass er, wie das bisher immer seine Art war, feige zurückschrecken und sich kleinlaut unterwerfen wird.

Spaß beiseite: Die Amis würden im umgekehrten Fall komplett durchdrehen, wenn die Russen 50 km vor der US-Grenze so eine Nummer abziehen würden. Wie kann man nur so dumm sein, einen Konflikt derart zu eskalieren? Wie kann man nur so stumpf sein, nicht zu verstehen, was sowas bei der russischen Bevölkerung auslöst? Da werden gerade wieder Rezepte heruntergekocht, die nachweislich nicht nur nie funktioniert haben, sondern die ganze Sache immer noch schlimmer, noch aussichtsloser gemacht haben.

Oder steckt dahinter eine Absicht? Obama und Putin haben doch vor ein paar Wochen telefoniert. Haben die sich da vielleicht verabredet? Der kalte Krieg war ja nicht nur schlecht: Das aufmuckende Volk hüben wie drüben kann leichter an die Kandare genommen werden, lässt sich also bereitwilliger mehr Einschränkungen seiner Rechte gefallen, die Rüstungskonzerne können endlich wieder im richtig, richtig großen Stil Kohle machen und von der prinzipellen Inkompetenz der Plittikörr, die echten Probleme der Welt zu lösen, ist dann auch erfolgreich abgelenkt.

Die asymmetrischen Kriege gegen IS und so bringen das nicht, die machen keinen richtigen Spaß: Da bekommen die embedded journalists keine attraktiven Motive, sondern höchstens den Kopf abgehackt, und CNN kann sich nicht mal die Bildverwertungsrechte davon sichern, weil die IS-Typen die Videos ja gleich kostenlos im Internet veröffentlichen. Was da nutzlos an Profit im Wüstensand versickert - das ist die eigentliche Grausamkeit der Fundamentalisten!

Zurück zum Thema! Wir haben zwei Hypothesen:

  1. Die führenden Plittikörr von NATO und Russland sind bescheuert und in einem Maße inkompetent, dass es gemeingefährlich ist.
  2. Die führenden Plittikörr von NATO und Russland sind außerordentlich gerissen und spielen mit uns, den Völkern in Ost und West, ein dreckiges Spiel.

Da frage ich doch nochmal in die Runde: Fällt jemandem vielleicht noch eine weitere mögliche Erklärung ein? Eine Erklärung zum Zustand der Welt und der Menschen, die ohne die Aspekte "bescheuert" und "dreckiges Spiel" auskommt? ... ... Nein?  ... ... Oh.





(Ukraine 1943 - verändert via deutsche digitale bibliothek)

Dem Ukrainer an sich ist der doitsche Soldat ja kein Unbekannter.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar