Sonntag, 12. Februar 2023

Belügt mich glaubhaft! Gebt mir die Lügen-für-Kinder zurück!

 

Man kann und muss den Hersh-Artikel, der besagt, dass die USA die Nord-Stream2-Röhren gesprengt haben, natürlich kritisch prüfen. Das wird auch bestimmt gerade stattfinden, die Frage ist nur, ob wir, die Normalverbraucher jemals die Wahrheit erfahren werden. 

Völlig unabhängig von der Frage nach der letztendlichen, ganz in echt voll wahren Wahrheit fällt mir aber auf, dass ich NICHT denke: "Hallo!? Die Amerikaner sind doch unsere Freunde, unsere Alliierten, unsere bedingungslose Leitkultur! Die würden so etwas NIEMALS machen, NEVER EVER!"

Nee, sorry, das denke ich gerade nicht. Stattdessen denke ich "JFK blown away, what else do I have to say?" ¹ und ich denke an die Giftgaslüge vor der UN, mit der der Irak-Krieg losgetreten wurde, und ich denke an Kissinger, der schon immer sagte, zwischen Menschen könne es Freundschaft geben, zwischen Staaten nur Interessen, und ich denke an Biden, der in frappierender zeitlicher Koinzidenz vor dem NordStream2-Attentat mehrfach presseöffentlich ankündigte, sie, die Amis, werden das, Nord Stream 2, stoppen. 

Es ist so blöd, dass mir dann auch der Hinweis aus der aktuellen "Monde diplomatique" einfällt, wonach die Amis die ersten unüberprüfbaren Berichte über russische Kriegsverbrechen in der Ukraine ausgerechnet dann lancierten, als Selenskij im März 2022 kurzfristig Anstalten machte, mit den Russen verhandeln zu wollen. Und warum werden plötzlich die Ballons, die seit Jahren bekannt sind, so spektakulär als Bedrohung gehypt? Was für eine Riesenkacke bereiten die denn jetzt wieder vor? Irgendwas mit Taiwan? Das ist alles so blöd, so unsicher, so fragwürdig, das macht überhaupt keinen Spaß mehr. 

Ich will mein Kinder-Weltbild zurück: Die Amis sind - und waren immer schon - die rundrum Guten, die Starken, die uns vor uns selbst, außerdem vor den bösen Russkis und vor den mongolischen Horden von noch weiter östlich beschützen. Wir Doitschen waren früher voll die Bösen, aber dank der USofA sind wir jetzt auch voll die Guten und so weiter.  

Wenn ich schon belogen und betrogen werde und wenn schon ein imperialistischer Psychopathen-Staat unsere staatliche Souveränität usurpiert, dann bitte mit einer glaubhaften (!) Lüge. Wenn uns dieser ganze Schwachsinn hinterher wieder einmal um die Ohren fliegt, dann will ich doch überzeugend empört ausrufen können "Davon habe ich ja gar nichts gewusst! Also nein! Wenn ich das gewusst hätte...!" 

Wir Doitschen sind großartig darin, jeden Scheiß mitzulaufen, solange man uns eine Chance lässt, uns selbst hinterher als unfassbar doof und blind und unwissend darzustellen.




(verändert via wiki commons)
Wa!? Das sehe ich ja jetzt erst: Hat Powell damals, 2003, bei seiner Lügen-Rede vor der UN tatsächlich ein Probenröhrchen mit resublimiertem irakischen Giftgas mitgebracht? Durfte dann Jede*r mal schnuppern?



(ebd.)
Die Älteren erinnern sich vielleicht auch noch an diese Graphik einer angeblichen mobilen irakischen Giftgasfabrik, die Powell während der Rede ebenfalls zeigte. Von vorne bis hinten erstunken und erlogen, wie auch die Amis inzwischen zugegeben haben. 100 Punkte für die Kack-Dreistigkeit, vor der Weltöffentlichkeit mit so einem Fake aufzutreten, aber 500 Miese für die unglaubliche Primitivität und Dummheit und Durchschaubarkeit dieser Lüge. 

Naja, es hat immerhin gereicht, um den von den USA gewünschten Öl-Krieg vom Zaun zu brechen. 



¹ Billy Joel: We didn't start the fire





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar