Freitag, 17. Februar 2023

Arschloch-Alliierte


Soso, der Ober-Tschetschene Kadyrow, Putins Gorilla, droht mit der Besetzung Ostdeutschlands.  

Was will uns der Dichter damit sagen? Was lernen wir daraus?

  • K. meint, uns damit einschüchtern zu können, was diametral falsch ist, da er, im Gegenteil nur bewirkt, dass selbst die zur Zurückhaltung im Ukraine-Krieg mahnenden Deutschen nun richtig sauer werden.
  • K. beweist, dass die Befürchtungen der baltischen Staaten und Polens, nächste Opfer russischen Imperialismus' sein zu können, doch nicht völlig unrealistisch sind. 
  • K. zeigt in persona, dass es weit oben und an verantwortlicher Stelle in der russischen Hierarchie strunzendumme, kriegsgeile Autokraten gibt, die jede Reibungsfläche mit der Realität verloren haben und deren Ambitionen gemeingefährlich für die globale Gemeinschaft sind. 
  • Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass K.s Aussage nicht mit Putin koordiniert war. Putin ist zweifellos ein Anti-Demokrat und rücksichtsloser Machtmensch etc. etc., aber er ist auch ein gewiefter Taktiker, dem klar sein dürfte, dass K.s Statement der russischen Sache, sagen wir, wenig dienlich ist.
  • Dass K. gegenwärtig, d.h 48 Stunden später, immer noch im Amt ist, legt den Verdacht nahe, dass Putin nurmehr begrenzte Kontrolle hat und / oder sich mit jedem Dummdödel einlassen muss, der irgendwie Unterstützung im Ukraine-Krieg verheißt. 
  • Dass Putin solche Knall-Chargen wie Kadyrow und Lukaschenko zu seinen Alliierten zählen muss, erfüllt mich mit klammheimlicher Freude und sogar einem kleinen Fünkchen Mitleid. Wir wissen, wovon wir reden: Die EU muss mit dem polnischen Gift-Zwerg, dem ungarischen Orban und nun auch mit dieser neuen italienischen Nazisse auskommen. Die NATO muss mit Erdogan fertigwerden, und unser Gas müssen wir bei den Saudis, Kuwaities und Amis kaufen.




Nicht wirklich vergleichbar, aber die Charlie-Hebdo-Leute hatten 2015 viel Verständnis
für Mohammed, der hier angesichts der islamistischen Anschläge ruft:
"Es ist hart, von Arschlöchern verehrt zu werden!"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar