Linke und BSW kritisieren, dass die "Patriots", die die Amis den Ukrainern liefern, auf Geheiß von Donald T. von den Europäys bezahlt werden, und zwar "mit öffentlichem Steuergeld".
Erstens finde ich es interessant, wie erbärmlich abgehalftert die europäische Position ist, dass ein größenwahnsinniger Schoolyard-Bully wie D.T. so etwas oktroyieren kann. Warum lässt man einem subklinischen Psychopathen so etwas durchgehen? Wer macht da eigentlich die Preise? Von wie viel Geld reden wir da eigentlich?
Zweitens, und noch viel interessanter, finde ich die Formulierung "mit öffentlichem Steuergeld". Gibt es denn auch nicht-öffentliches Steuergeld? Ja, sicher, unsere Macht-habenden tun immer gerne so, als würden die Gelder, die sie ausgeben, aus ihrer Privatschatulle kommen und als wären sie es, die da die ganzen Kosten persönlich schultern müssten.
Überraschung: Ein Staat hat kein anderes Geld, als das, was das Staatsvolk an Steuern bezahlt! Spoiler: Nein, ihr lieben, thumben Wählerys, es gibt KEIN nicht-öffentliches Steuergeld. Und kein Gott, kein Weihnachtsmann und kein Osterhase haben Sterntaler regnen lassen. Jeden Cent, den die von Euch gewählten Politikys ausgeben, habt IHR bezahlt!
Allerdings tun die Politikys gerne so, als wäre Staatsknete einfach so vorhanden. Schönes Beispiel lieferte Pistorius gestern: Zur Finanzierung der US-Patriots "müssen alle [europäischen Staaten] ihre Portemonnaies öffnen".
Wir lernen: Jedes europäische Land hat ein Portemonnaie, aber die anderen Regierungen sind einfach nur geizig und glucken auf ihrem Geld, statt es für Waffen auszugeben, die D.T. ohne Rücksprache den Ukrainys zugesagt hat.
Sowohl die "öffentlichen Steuergelder" als auch die "Portemonnaies" sind Stichworte, die mich verzweifeln lassen. Warum hinterfragt niemand dieses unfassbar dumme Geschwurbel? Wir, das Volk, sind laut Verfassung der einzige und höchste Souverän in unserem Staat. Es ist unsere verfassungsgemäße Pflicht, den Schwachsinn zu demaskieren.
Zu dieser Pflicht gehört es, auf den irrwitzigen Widerspruch hinzuweisen, dass für Krieg und Autobahnbau Kohle da ist, aber für Soziales, Rettung einer lebenswerten Umwelt usw. usw. usw. nicht. Ich will sofort in das Portemonnaie reinschauen, und wasimmer ich da finde, soll mir bitte en détail erklärt werden, insbesondere, warum es für "Patriots", aber nicht für Wichtiges rausgeballert wird.