Dienstag, 6. August 2024

Smart oder Sackwurst?

 

Ich hatte ja schon gelegentlich beiläufig erwähnt, dass mich der Wahlkampf in den U.S. of A. nicht interessiert, jedenfalls bei weitem nicht so sehr, wie der hiesige Presse-Hype uns nötigen will. Dennoch kann ich mich dem Rummel nicht vollständig entziehen und wenn es nur auf der Ebene der wahl-propagandistischen Bilder ist. 

So völlig ohne Kenntnis der Personen und der programmatischen Ausrichtung ihrer Parteien fiel mir eben ein: Wenn die USA im weltweiten Vergleich auch weiterhin das Image einer smarten, modernen, fortschrittlichen, offenen Nation verkörpern wollen, dann geht nur die Harris. 

Man stelle sich vor, wieder nur rein auf der Ebene der Bilder, wie Kamala neben den verkniffenen Autokraten Putin, Orban, Ziegen-Peter, Al-Chamenei, Schwabbelbacke, Xi Jinping, Netanjahu usw. usw. steht. Da weiß man doch sofort, wo das Alte und wo das Neue, wo der Krampf und wo die Hoffnung sich befinden, oder?

Wenn die Amis schlau wären und wenn sie ihren Anspruch auf Weltführerschaft etwas länger träumen wollen und wenn sie die anderen herrschenden Sackwürste so richtig ärgern wollen, dann sollten sie die Harris wählen. Wenn sie stattdessen den subklinischen Psychopathen wählen, gäbe es auf der Welt wieder nur ein gefährliches, mächtiges Ober-Arschloch mehr. 



(stark verändert via wiki commons)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar