Donnerstag, 1. August 2024

Kein Interesse!

 

Es ist ja nicht nur, dass unsere ÖR-Medien den US-Wahlkampf so völlig übertrieben hypen, als gäbe es keine anderen, wichtigen Themen, es ist ja auch die völlig unsinnige inhaltliche Schwerpunktsetzung: Trump hat dies und das und jenes gesagt, und Harris macht jenes und das und dies. 

Wen, bitteschön, interessieren diese zwei Individuen?

Was mich interessiert, ist, wie groß der Anteil wahlberechtigter US-Bürger*innen sein wird, die im November einem subklinischen Psychopathen, einem verurteilten Verbrecher, Lügner, Betrüger, Rassisten, Sexisten und Anti-Demokraten die Macht des mächtigsten Staates dieses Planeten in die Hände legen würden.

Ich beurteile weder Trump noch Harris. Der eine hat schwerstmehrfach bewiesen, dass er ein Vollidiot ist, da muss nicht weiter drüber geredet werden. Und die andere ist mir so weitgehend unbekannt, dass jedes Urteil Quatsch wäre. 

In einer Demokratie ist das Volk der Souverän. Darum gilt: Was die Amis in toto mit der Möglichkeit einer freien, gleichen und geheimen Wahl anrichten werden, das kann und werde ich beurteilen. Alles andere ist Zierrat.



Es gibt natürlich auch ein paar wenige Plittikörr*innen,
bei denen mich interessiert hätte,
wie die menschlich so ticken.

Bei Harris und Trump interessiert's mich nicht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar