Mittwoch, 28. August 2024

Spätsommerflug

 

Jestern frühabendlicher spätsommerlicher Lustflug.

Die Low-n-slow-Fliegerei macht Strukturen bewusst, die man von unten so nicht wahrnimmt. Zum Beispiel die Abgeschlossenheit dieses wesermarschigen Dorfes ...


... das bei näherer Betrachtung auch wieder in sich strukturiert ist, zum Beispiel durch die Art der Bebauung, Haupt- und Nebenstraßen usw.




Früher hieß es "Grün und Blau trägt die Sau." und meinte damit, textile Farbkombinationen aus Grün und Blau seien unmöglich.


Was für ein Schwachsinn! Ich wage zu ergänzen, dass auch Farbtöne aus dem Bereich Sandgrau bzw. Hellbeige ausgezeichnet dazu passen.



Wenn man den Flug so plant, dass man auf dem Rückflug den Wind auf der Nase hat, muss man manchmal etwas Geduld mitbringen. Fällt die Geschwindigkeit über Grund auf 50 km/h, hat man reichlich Zeit, den Ausblick aus dem Gartenstuhl am Himmel zu genießen.

Jaaa, man könnte auch Gas geben und das Flugzeug schneller durch die entgegenströmende Luftmasse prügeln, aber so gehen mein treuer Brummer und ich nun mal nicht miteinander um. Warum auch? Ich fliege, um den Allerwertesten in die Lauft zu kriegen und nicht, um möglichst rasant von A nach B zu gelangen.

Außerdem kann man bei derartigen Gelegenheiten auch mal den Ballöner*innen zuwinken. Die ticken in puncto Genuss am Fliegen immerhin genau so wie ich.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar