Donnerstag, 15. Dezember 2022

Rechthaben ist langweilig.

 

Wenn man einmal mit kritischem, also wissenschaftlichem Denken infiziert wurde, dann feiert man es sehr, wenn Aussagen, die man selbst gemacht hat, von der Realität widerlegt werden, wohingegen eine schlichte  Bestätigung ebendieser Aussagen als öde und langweilig wahrgenommen wird. Derzeit fühle ich mich eher öde gelangweilt - und ein bisschen angeekelt.

Am 28. April 2022 habe ich aus gegebenem Anlass der (nicht-geographisch-)westlichen und ukrainischen Kriegspropaganda den Tipp gegeben, man könne nach allen anderen abgrundtief dämlichen Vorwürfen die Russen noch des Kannibalismus' beschuldigen.  

Die Umsetzung dieses Ratschlages steht zwar noch aus, aber die Propaganda-Abteilung der ukrainischen Regierung war selbst auch kreativ und hat jetzt immerhin die Existenz von Kinder-Folterkammern ins Spiel gebracht. Auch nicht schlecht: Kinder, das geht immer, gerade jetzt vor Weihnachten. 

Die öffentlich-doitsche Presse konnotiert die Meldung zwar eher zurückhaltend ("[L.] legte zunächst keine Beweise für seine Behauptungen vor."), aber komplett ignorieren mochte man so einen hirnlosen Click-bait auch wieder nicht.  

Auf den Kannibalismus-Vorwurf müssen wir also noch ein wenig warten, aber die Sache geht ja schon mal in die richtige Richtung. Und da die ukrainischen Macht-Haber gerade gestern ihre unabhängigen Medien an die Kette gelegt haben, kann man künftig natürlich noch viel freier walten und gestalten. Wir dürfen also hoffen.

Spaß beiseite: Was für ein Bild haben die Ober-Ukrainer eigentlich von uns, von unserer Art zu denken, insbesondere von unserer Art KRITSCH zu denken? Für wie blöd halten die uns? Und was passiert, wenn die mit dieser Einstellung tatsächlich in die Nähe der Fleischtöpfe der Europäischen Union gelassen werden? 

Ich prophezeie mal wieder etwas: Die Ukraine wird irgendwie irgendwann den Krieg überlebt haben. Und dann werden ihre korrupten, autokratischen Eliten uns mit ihren Geschichten vom Leid und unsagbarem Heldenmut ihres Volkes viele Jahrzehnte lang in den Ohren und auf der Tasche liegen. Genau wie in Polen, Ungarn der Slowakei etc. werden die Regierungen danach gewählt werden, wer am besten auf die EU schimpfen und ihr gleichzeitig maximale Kohle aus dem Kreuz leiern kann. 

Die Reparationszahlungen für den Stellvertreter-Krieg, den die U.S. of A. vom Zaun gebrochen und permanent befeuert haben, werden NICHT die Amis übernehmen. Auch nicht die Russen. Sondern wir, die Europäer.

Und ich hoffe inständig, dass ich wenigstens diesmal von der Realität widerlegt werde. Aber ganz ehrlich: Es sieht nicht so aus.




(via wiki commons)
Alte Marketing-Weisheit von 1917:
Willst Du Geld sammeln, nimm Kinder.
Kinder gehen immer!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar