Sonntag, 4. Dezember 2022

Doitsches Trauma reloaded, und das ist gut so!


Es kann gar nicht genug betont werden, was der von pathologischer Machtgeilheit zerfressene polnische Giftzwerg gestern der willfährigen polnischen Journaille in die Feder diktiert hat: Deutschland sei viel zu dominant in Europa und "wolle mit friedlichen Methoden die Pläne verwirklichen, die es einst mit militärischen Mitteln habe umsetzen wollen". 

Jaja, Kaczynski bedient sich primitivster Ressentiments, um seiner demokratiefeindlichen, rechtsradikalen, fundamental-katholizistischen PiS-Partei noch ein paar Prozentpunkte bei den Wahlen in 2023 zu holen. Aber beachtenswert ist immerhin, dass er davon ausgeht, dass sein ganzer irrationaler Hass auf alles Deutsche, auf alles Europäische, Intelligible und Freiheitliche bei seinen Landsleuten auf breite Zustimmung stößt. Der Erfolg gibt ihm Recht, die Polen ticken anscheinend so, das Ausbleiben eines Aufschreis der Empörung aus Richtung Polen bestätigt jedenfalls diesen Eindruck.

Es sollte uns mittlerweile eigentlich egal sein, was Kaczynski oder seine Speichellecker sagen, denn es ist immer dasselbe und immer gleichermaßen taktisch motiviert.  

Aber ich bitte ganz dringend alle denkenden Menschen, die sich über Deutschland und seine heutige und künftige Rolle in der Welt Gedanken machen, diesen ewigen Vorwurf nie außer Acht zu lassen. Fordert uns, liebe Freund*innen in Europa und der Welt, bitte nie wieder auf, mehr Führung zu übernehmen, weder militärisch, noch wirtschaftlich, noch sonstwie. Wir können das nicht. Unsere Historie und unsere historische Verantwortung stehen dagegen. 

Denn auch wenn Kaczynski nur ein bedauernswerter pathologischer Fall ist, so demonstriert er doch eindringlich die ewige Schwachstelle deutscher Politik: Jeder Idiot, das beweist Kaczynski, kann uns das Maul stopfen, wenn er auf 33-45 verweist. Thema, historische Richtigkeit, Kontext, feinstoffliche Abwägung spielen keine Rolle. 

Und das ist gut so! Wir werden selbstverständlich NICHT dagegenandiskutieren, denn das hieße, Wasser auf die Mühlen der Nazis in Doitschland und der Welt zu gießen. Nö, machen wir nicht. Stattdessen schauen wir entspannt zu, wie alle die Kaczynskis dieser Welt sich selbst richten. 

Und wir sind trotzdem stolz, Deutsche zu sein, weil das bedeutet, dass wir - wie keine andere Nation auf diesem Planeten - die verdammte Pflicht haben, maximale Kämpfer für Menschrechte, Demokratie, Frieden, Toleranz, Vielfältigkeit und diesen ganzen Schnickschnack zu sein. Das ist nicht immer eine angenehme Pflicht, und derzeit erfüllen wir sie auch nur äußerst, äußerst lausig. 

Aber es ist die einzig akzeptable Definition von "Deutschsein". 




(verändert via BPB bzw. wiki commons)

Verdammt! Der Kaczynski hat herausgefunden, was unsere geheimsten Pläne und Wünsche sind.
Der Mann ist einfach viel zu schlau für uns!






 








 

1 Kommentar:

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar