Freitag, 6. März 2020

Hörgenuss



Es ist ja nicht Alles schlecht am SARS-CoV-2: Der NDR traut sich, allmittäglich einen schlichten Podcast zu senden, in dem ein Fachmann (!) eine ganze halbe Stunde lang (!!) auf gutem populärwissenschaftlichen Niveau (!!!) sachlich und strukturiert (!!!!) referiert und Publikumsfragen zu beantwortet.

Erst vor diesem Hintergrund wird mir bewusst, wie sehr ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, von Medien berieselt zu werden, deren Zielgruppen ausschließlich 11jährige zu sein scheinen. Oder ewig-spätpubertierende Machos. Oder anderweitig kognitiv beschränkte Menschen.

Dank Drosten und Hennig fühle ich mich endlich mal wieder als leidlich vernunftbegabter Erwachsener angesprochen. Welch ein Labsal für Seele und Geist!





Man muss auch mal albern sein, 
sich auf Seichtes einlassen können.

Aber auf Dauer ...!?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar