Mittwoch, 30. November 2022

Failed City: Delmenhorst


Es ist völlig klar: Bei so grauenvoll grauem Spätest-November-Wetter sieht jede Innenstadt scheiße aus. Aber es gibt Städte, die signalisieren die finale Hoffnungslosigkeit ihrer grausam grauen Loser-Tristesse durch Häufung ganz subjektiver Merkmale, die, jedes für sich genommen, gar nicht schlimm sind, in der Summe aber auf nichts Gutes deuten.

Eine zu hohe Dichte kleiner, ungepflegter Auto-An-und-Verkauf-Klitschen zum Beispiel, deren Firmenname klein, der Slogan "Wir kaufen Dein Auto - Bargeld sofort!" aber übermächtig groß auf dem Firmenschild prangt. Oder zu viel Gold-An-und-Verkaufs-Läden zu dicht beieinander. Oder Tattoo-Studios. Und / oder Nagelstudios. Und / oder langfristig leerstehende Geschäftsräume in Top-Lagen. Und / oder alteingesessene, einst gut eingeführte Firmen, die mittlerweile einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck machen, als würde da gar nichts mehr investiert ...

In der Summe, nicht im einzelnen Detail, wird's traurig.


Nur der delmenhorst-typische Linoleum-Geruch, der lieferte vorhin noch eine schöne Kindheitserinnerung.



(verändert via wiki commons)
Look out baby, the saints are comin' through
And it's all over now, baby blue








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar