Mittwoch, 16. November 2022

Entwarnung? Von wegen!

 

Interessante Titelzeile: Die NATO und die polnische Regierung geben Entwarnung, es sei nur eine ukrainische Rakete gewesen, die versehentlich in dem polnischen Grenzdorf eingeschlagen sei. Malen wir uns doch mal aus, was passiert wäre, wenn es ein Versehen der Russen gewesen wäre ...

Was wir aus dem Fall lernen:

Erstens: Kein Mensch - auch nicht in Polen - interessiert sich wirklich für die zwei Todesopfer. Wäre das Missgeschick den Russen passiert, hätten wir längst abertausende zentimeternaher Nahaufnahmen der trauernden Angehörigen auf allen Kanälen gehabt.

Zweitens: Es ist der Beliebigkeit krankhaft machtgeiler alter Männer anheimgestellt, ob aus so einem Vorkommnis ein Dritter Weltkrieg entwickelt wird oder nur ein Schulterzucken. Dass wir überhaupt erfahren haben, dass es Schuld der Ukrainer war, entspringt einem taktischen bzw. strategischem Kalkül. Deutlich erkennbar war die große Eile, mit der der POTUS vor die Kameras und Mikrophone der Welt springen musste, um schnellstmöglich jedes anderslautende statement abzuwürgen. 

Wäre es irgendeinem polnischen, ukrainischen oder westlichen Kriegstreiber gelungen, eine gegenteilige Behauptung durchzupauken, dann hätten die Russen keine Chance gehabt, die Wahrheit dagegenzustellen. Artikel 5 lässt grüßen. 

Die irregeleitete Rakete ängstigt mich nicht. Mich ängstigt, was die macht-habenden kranken alten Männer daraus machen! 


(stark verändert via wiki commons)
Ja, nee, is' klar. Auf die Fresse wirste kriegen, Sackgesicht!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar