Freitag, 25. November 2022

Ich fühle mich so ... informiert!

Großartige Sache! Die Bundesnetzagentur veröffentlicht fürderhin Informationen zur Situation unserer Gasversorgung mithilfe rasendneuer Graphiken, fünf Zeiger für fünf Indikatoren. Damit "sollen sie der Öffentlichkeit, der Politik und den Entscheidungsträgern eine schnelle Einschätzung und Prognose zur aktuellen Lage geben."

Das finde ich gut. Das finde ich auch total wichtig. Das werde ich natürlich genauestens beobachten. Und wenn ich dann anhand der fünf Zeiger für die fünf Indikatoren erkenne, dass das Gas knapp wird, dann rufe ich Robert an und sage 

"Robert," sage ich, "Robert, Ihr müsst was tun. Guck mal, was die fünf Zeiger zeigen, ja. Siehste das, Robert? Da müsst Ihr was tun. Da musste nochmal bei die Saudis gehen und denen sagen, dass die mehr Gas liefern soll'n .... "

...

"Wa?"

...

"Ja, das is'mir klar, Robert, dass Du das nich' gerne tust. Ja, ich weiß, dass die nerven und so. Aber das ist nun mal Dein Job, Robert. Da kannste jetzt nicht ..."

Usw. usw.

Ich meine, genauso haben wir doch auch Corona besiegt, oder? Da gab's doch auch immer diese tollen Graphiken vom Reichs-Kranken-Institut, oder was heißt "RKI" nochmal?, und wenn es richtig schlecht lief mit den Corona-Fieberkurven, dann habe ich den Professor Lauterbach angerufen und habe gesagt: "Herr Professor," habe ich gesagt, naja und so weiter. 

Und man sieht ja, wohin das geführt hat: Früher war eine Inzidenz von 35 die totale Katastrophe, heute haben wir 200nochwas und schaffen die Masken ab. Sowas geht nur, wenn Alle mitmachen, oder?


Ernsthaft: Verschont mich, liebe Medien, mit diesen Pseudo-Daten. Erläutert doch lieber kritisch, warum welche Plittikörr aufgrund welcher realen Daten welche Entscheidungen getroffen haben. Wertet die Maßnahmen aus und benennt Verantwortliche - für die Erfolge, für Misserfolge, für das, was getan wurde und für Dinge nicht getan wurden.








  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar