Freitag, 9. September 2022

Niedersachsen-Qualwahl


Habe heute den Wahlomaten zur Niedersächsischen Landtagswahl ausprobiert. Nur die wichtigsten demokratischen Parteien angeklickt und, aus morbider Neugier, die AfD. Erschütterndes, wiewohl antizipiertes Ergebnis: Übereinstimmung zwischen minimal 43 und maximal 56 %. 

Ich kann also bestenfalls eine Partei wählen, bei der ich 44 %  ihrer Inhalte ablehne. Verschärfend kommt hinzu, dass mir die*der Kandidat*in dieser Partei persönlich bekannt ist - und zwar auf eine Weise, die es mir völlig unmöglich macht, ihn*sie mit politischer Verantwortung zu betrauen.

Ich habe mich deshalb entschlossen, Herrn Montana zu wählen. Seine Bereitschaft und die Fähigkeit, sich für einen ästhetischen Zweck freiwillig ¹ (!) der Lächerlichkeit preiszugeben, zeugen von einer klugen und demutsvollen Weltsicht. Sowas brauchen wir so dringend!





¹ Un-freiwillig kann das ja Jeder, das ist praktisch politisches Tagesgeschäft.






2 Kommentare:

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar