Montag, 26. September 2022

Gemischtes des Tages


Straßenverkehr I

Hinter diesem Monster hing ich heute fast 20 Minuten lang fest:

Fragen:
Wer erteilt so einem überbreiten Klopper eine Straßenzulassung? Und falls er keine Straßenzulassung hat: Wie dreist sind Landwirte bzw. Lohnunternehmer eigentlich geworden, so offen so illegal zu verfahren? Was für eine mordsmäßige Lobby haben die Bauern? Die uralte Diskussion: Wer zahlt die Straßenschäden, wenn so ein Monster die Ränder kaputtfährt? Die Gemeinschaft. Und wer streicht den Profit für den Einsatz immer üppigerer Landmaschinen ein? Einzelne. Das Video gibt es auf Nachfrage.


Straßenverkehr II

Ein Bild von gestern:


Am anderen Ende dieser Straße erwartete ich logischerweise einen Haufen gestrandeter Autos, die wie in einer Fischreuse zwar hinein- aber nimmermehr herausfanden. Aber ich wurde enttäuscht. 


Globale Politik

Zitat aus einem Bericht über den menschenrechts-problematischen Scholz-Besuch in Saudi-Arabien: "Der Westen braucht Saudi-Arabien, etwa wenn es um die Kriege im Jemen, in Syrien geht oder die Auseinandersetzung mit dem Iran." Ok, damit ist geklärt, warum wir SA brauchen. Aber damit stellt sich die Anschluss-Frage, was wir im Jemen, in Syrien und im Iran wollen. Wäre es nicht einfacher, billiger und angemessener, wenn wir überall die Finger rausließen, wo wir nix zu suchen haben?


(verändert via wiki commons)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar