Donnerstag, 29. September 2022

Wahrheitssuche - der Ritt auf totem Pferd

 

Banale Binse: Wir werden niemals jemals eine vertrauenswürdige Information darüber erhalten, wer die Ostsee-Pipelines gelöchert hat, in wessen Auftrag und mit wessen vorab ausdrücklich erteilter Billigung.

Uns bleibt, über zwei Fragen zu raisonnieren:

1.) Wer hatte die Mittel, die Gelegenheit und ein Motiv?

2.) Wer versucht gerade, propagandistisches Kapital aus der Sache zu schlagen? Wer will wem welche Schuld in die Schuhe zu schieben? Wer beschuldigt wen mit was für Argumenten wie lautsprecherisch auf welchen Kanälen?

Seltsame Gedanken sprießen, wenn man - nicht unplausibel - annimmt, dass es diesmal nicht "die Russen" waren, die ja das Gas mit viel einfacheren Methoden abdrehen könnten. Waren's also die Amis? Die Polen? Die Ukrainer? Wie ulkig, dass es so selbstverständlich möglich scheint, dass sogenannte "Verbündete" von uns Sabotage-Anschläge gegen uns verüben. Das zeigt so herrlich deutlich, wie verlogen und verkommen Politik innen und außen und global ist. 

Andererseits: Nicht auszuschließen, dass die Russen genau diesen Gedanken hervorrufen wollten. Nicht ungeschickt. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. 



(verändert via wiki commons)
Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig' ab.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar