Freitag, 24. Juni 2022

Informationelles Unwohlsein

 

Ich frage rein informativ, ich schwör's. Selenskij, der immer wieder betont, Jude zu sein, kritisiert - vergleichsweise moderat aber doch deutlich - die israelische Regierung, weil die sich weigert, Waffen an die Ukraine zu liefern und sich mit Kritik an Russlands Krieg in der Ukraine auffällig zurückhält.  

Dann heißt es in dem Sammel-Artikel der Deutschen Welle weiter: "Ein Grund für Israels Zurückhaltung im Ukraine-Krieg könnte die Lage in Syrien sein: Russland, das auf der Seite von Machthaber Baschar al-Assad steht, toleriert stillschweigend, dass Israel in der Region regelmäßig Luftangriffe fliegt."

Hier die Fragen: Warum können die USA die Europäer erpressen, sich militärisch zu involvieren, und warum geht diese Erpressung bei Israel nicht? Warum darf Israel mit Russland Stillhalte-Abkommen schließen? Wie kann Russland mit Israel Stillhalteabkommen schließen, während die Israelis, toleriert durch die Russen, deren Verbündeten, Assad bombardieren? Warum berichtet hier niemand mehr, dass Israel da regelmäßig rumbombt? Etc. etc.

Ich bin absolut sicher, dass es auf allen Seiten reichlich geschulte Vertreter des jeweiligen Big Cheese gibt, die uns die Sachzwänge souverän erläutern können. Ich bin mir aber auch absolut sicher, dass uns die Souveränität der Erklärungen nicht mehr darüber hinwegtäuschen kann, dass das alles total widersprüchlich und dumm ist und wir von vorne bis hinten vergackeiert werden.

Sehr bedauerlicherweise ist die zunehmende Gewissheit, allerseits nur belogen und für dumm verkauft zu werden, ein allzu fruchtbarer Nährboden für antidemokratische Kräfte of any colour and any kind.



(verändert via wiki commons)

Einen wie kleinen Penis muss man haben,
sich da drei Stiel-Handgranaten hinzuhängen?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar