Donnerstag, 30. Juni 2022

Brutalst-offene Werbung für Wände-Manöver

Himmel nochmal, wie oft nörgle ich innerlich oder auch äußerlich darüber, dass die Leute, die Welt und der ganze Rest immer bekloppter, raffgieriger, profitversessener, unehrlicher, unethischer werden. Kann man machen, ständig nörgeln. Hilft zwar nicht so ganz viel, aber immer nur nix sagen, hilft ja auch nix.

Wenn dann aber mal was Gutes passiert, muss man das allerdings auch entsprechend würdigen, weil man sonst zu so einem alten, dauer-muffligen Drecksack verkommt. Deshalb also:

Wände-Manöver ist 'ne geile Firma!

Vier verranzte Räume waren zu renovieren, Decken, Böden, Wände. Kalkstreich, Korkparkett, Vlies an die Decken etc. etc. Das Ganze nachhaltig und öko, bitteschön. Und siehe da: Andrè und Manuel betreiben mit den Themen "Nachhaltigkeit" und "Ökologisch" nicht nur werbewirksames Zeitgeist-greenwashing, die stehen tatsächlich dafür ein und machen entsprechende Vorschläge und können das auf drei Stellen nach dem Komma begründen. 

Termin 30.06.? fragten wir.
Knifflig. Nicht sicher, sagten sie. 

Dann gefiel uns, was sie machten, so gut, dass wir Wohnzimmer, Esszimmer und Flure zusätzlich in Auftrag gaben. Dann brauchten und bekamen wir immer wieder Beratung, wenn was entschieden werden musste.

Welche Farbe soll der Vinylboden im Büro haben? 
Hä? Weiß ich nicht! Irgendwas helles vielleicht?
Tja, können wir machen, sieht aber scheiße ¹ aus. Aber hast Du schon mal über Rotbraun nachgedacht? 

Hatte ich nicht. Und Rotbraun sieht jetzt natürlich wesentlich besser aus, als das, was mir im Kopf schwebte. So stelle ich mir Handwerk vor: Die sollen mich nicht fragen, sondern mir kompetente Vorschläge machen, mich notfalls sanft korrigieren. Friseur*innen, lernt was daraus! Fragt mich nie wieder, wie ich auf'm Kopp aussehen will. Ich habe keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht so sehr, denn ich sehe mich ja nicht selbst. Macht mir einen fachkompetenten Vorschlag, einen, auf den ich selbst nicht gekommen wäre, weil man ja nicht ALLES besser wissen muss. Nehmt Euch ein Beispiel an Wände-Manöver!

Hatte ich schon gesagt, dass Wände-Manöver trotz allem zum ursprünglich vereinbarten Termin fertig geworden ist? Ist das eine geile Firma!? ²







¹ Das haben sie natürlich nicht wörtlich so gesagt. Aber inhaltlich kam das sehr, sehr höflich genau so an.

² Okokok, reden wir auch über's Geld. Am Anfang hatten wir ein Angebot eines konventionellen Mitbewerbers. Ohne Öko, alles die übliche Chemie-Spießer-Suppe. Ich mach's kurz: Der Angebotspreis  von Wände-Manöver betrug nur gut 62 % davon. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar