Dienstag, 25. Oktober 2022

Boomer-Denke


Habe gerade eine revolutionäre Ersatz-Technologie für Schnürsenkel erworben und zitiere aus der Bedienungsanleitung: 

"Wir haben XXX, unser elastisches Schnürsystem entwickelt, um Euch von jeglichen Einschränkungen und Nachteilen traditioneller Schnürsenkel zu befreien. So könnt Ihr Euch farblich abgestimmt und ungebremst ganz darauf konzentrieren großartige neue Erfahrungen zu machen."  

Ich muss das nicht analysieren, oder? Muss ich ironisierend hinterfragen, ob man nicht auch ohne farblich abgestimmte Schnürsenkel großartige neue Erfahrungen machen kann? Oder was ist, wenn man gar keine großartigen neuen Erfahrungen machen will, sondern, sagen wir, einfach nur einkaufen geht?

Banal. Selbsterklärend. 

Was mich beschäftigt: Ich visualisiere die ganze Zeit verschiedene Szenarien, wie derartiger Unsinn in den Marketing-Schmieden entstehen und ungefiltert in derartige Leporellos einsickern kann. 

Ich frage mich: Wie arbeitet so ein Werbe-Studio, in dem es offenbar nicht einen verantwortungsbewussten, intellektuell und sittlich gefestigten Menschen gibt, die/der den/die Praktikant*in, die/der so einen Mist verzapft, diskret zur Seite nimmt und sagt "Ich verstehe, worauf Du hinauswillst, und an sich sind die Formulierung und die Zielrichtung nicht schlecht. Aber, schau, wir reden hier über fucking Schnürsenkel. Da ist das mit der Konzentration auf 'großartige neue Erfahrungen' a touch too much, findest Du nicht auch? Klingt ein bisschen so, als wären die Kunden zu blöd, Schnürsenkel zu binden und könnten deshalb keine großartigen neuen Erfahrungen machen, verstehst Du?"  

Naja, Boomer-Gedanken eben.





(stark verändert via wiki commons)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar