Mittwoch, 31. März 2021

Blau

 


Gobba-Lan: Ein großartiges Bild. Ich schätze, es heißt "Hunte mündet in die Weser, die nach Norden fließt". Irgendwie habe ich das Gefühl, so etwas schon mal bei Dir gesehen zu haben ...

Laerion: Ich dachte, ehrwürdige Weise sollten unironische Weisheiten absondern und nicht dreckigen Zynismus. 

Gobba-Lan: Aber es ist das gefühlt 500.000ste Bild dieses Motivs ...

Laerion: Ja und? Hast Du die Blautöne bemerkt? Die ganze Welt scheint von diesem frühlingshaften, frischen Blau durchtränkt, selbst das Grün! Ich habe das selbe Motiv inzwischen auch in beige, orange, braun und grau - ohne mit Photoshop nachgeholfen zu haben. 

Gobba-Lan: Ah, ich verstehe. Jedes Bild ist anders, doch das Motiv immer gleich. Damit können wir Philosophen natürlich arbeiten. Schön, schön ...

Laerion: Na dann hat sich der Flug gestern ja doch gelohnt ...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar