Donnerstag, 25. März 2021

Heute bei den Weisen Leuten

Laerion (in sehr aufgeräumter Stimmung): Hoi, Meister Gobba-Lan, surprise, surprise! Was führt Dich zu mir?

Gobba-Lan (missmutig): Eigentlich nichts. Eigentlich wollte ich einen meiner Schüler schicken ... 

Laerion: Ja, und?

Gobba-Lan: Naja, die Schüler haben gesagt, sie hätten es satt, immer nur als Stichwortgeber für die Geschichten der Weisen zu dienen. Wenn wir was zu erzählen hätten, sollten wir endlich von diesem blöden Schüler-Lehrer-Setting runterkommen.

Laerion: Ach! Ich dachte, philosophische Bücher kann man nur so schreiben...?!

Gobba-Lan (unbehaglich): Kannst Du nicht einfach erzählen, wie's heute war?

Laerion Naja. Schön, dass ich überhaupt mit dem A.... in die Luft kam, aber die Sicht war nicht so toll, und Richtung Westen, wo ich eigentlich hinwollte, zog sich's immer mehr zu.


Gobba-Lan: Trotzdem ein schönes Bild.

Laerion: Ich klage auch nicht. Was mir auffiel ...

... ist, dass ich, egal wie der Flug war, mich jedes Mal ein bisschen mehr in den Apparat verliebe. Es ist natürlich kein Lebewesen, aber das gemeinsame Erleben schweißt zusammen. Es ist unzweifelhaft: Das Ding hat eine Seele.

Gobba-Lan (hüstelt): -

Laerion (hastig): Und dieses Foto habe ich auf dem Rückweg geschossen. Ich nenne es 'Abendsonne und Regen'.


Gobba-Lan: Ich frage mich, wieso. (Leise, zu sich:) Nächstes Mal schicke ich wieder einen Schüler...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar