Samstag, 19. Dezember 2020

Billiges Hochgefühl


Als Tao-Übendem ist es mir verwehrt, mich selbst über'n grünen Klee zu loben, aber ich bin in meiner ethisch-spirituellen Entwicklung anscheinend ein paar Schritte vorangekommen: Als ich gestern las, dass es eine signifikante regionale Korrelation zwischen dem Anteil von AfD-Wählern und den Covid-19-Inzidenzien gibt, habe ich wirklich nicht gedacht "HAHA, das ist gerechte Strafe für Eure verbohrte, dümmliche, ewig-unbelehrbare Spießer-Fascho-Kacke!", sondern, und das ist ganz die echte Wirklichkeit, ich hatte und habe großes Mitleid mit den dummen, armen Würstchen, die sich wieder einmal aus einem Gefühl der Minderwertigkeit wieder einmal den dummen, falschen, aber einfachen Parolen von dummen, machtgeilen alten Männern verschrieben haben und nun wieder einmal eine ziemlich fiese Rechnung dafür bezahlen müssen. 

Es ist gut von mir, Covid-19 nicht als "Vernunft-Leugner-Dummbratzen-Spießer-Fascho-Seuche" zu betrachten, was sie ebensowenig ist, wie AIDS die "Schwulen-Seuche" war und ist, als die die Dummbratzen-Spießer-Faschos sie nach wie vor darstellen.

...

(Was mache ich hier eigentlich? Ich siele mich in dem Hochgefühl, Nazis ethisch überlegen zu sein? Wie erbärmlich muss man sein, sowas nötig zu haben?)

...

Worauf ich wohl vergeblich warte: Dass einer der psychopathologischen Egomanen aus den Reihen der Corona-Leugner öffentlich die Fehler eingesteht und sich entschuldigt.




(stark verändert via wiki commons)









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar