Dienstag, 7. April 2020

Unsere Seele ist ein Mosaik unserer Entscheidungen.


Na großartig! Ganz großartig, da rette ich einen süßen, kleinen Marienkäfer, der es irgendwie fertiggebracht hat, innen an der Fensterscheibe meines Ankleidezimmers herumzukrabbeln, und dann offenbart sich mir bei näherer Betrachtung ein Individuum der Species Harmonia axyridis, vulgo "Asiatischer Marienkäfer", einer invasiven Art, die sich anheischig macht, unsere heimischen Marienis zu vertreiben.



Frage: Was tun? Soll ich der fremden, wiewohl invasiven Kreatur Gnade willfahren lassen? Oder den Usurpator meucheln, bevor er unsere heimischen Marienkäfer umvolkt?

Es sind diese ewigen, alltäglichen Gewissensfragen, die mich fertig machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar