Mittwoch, 1. April 2020

Cui bono Corona?



Es fällt uns unglaublich schwer, die vierzehntägige Phase zu überstehen, in der wir einfach nur abwarten müssen, welche Ergebnisse die bisherigen Maßnahmen gegen die Pandemie zeitigen. Gute Zeit für Legendenbildung, Verschwörungs- und sonstige Theorien. Hier ein flüchtiger Überblick über Dinge, die mir begegnet sind. Quellenangaben gipps nicht, da ich über vieles einfach weggeklickt habe.

1. Die globale Finanz-Oligarchie will das nächste, fällige Platzen der "Blase" vertuschen. 
Es widerspräche den bisherigen Erfahrungen, wenn die "globale Finanz-Oligarchie" nach einem koordinierten, schlüssigen Plan vorginge und / oder in der Lage wäre, einen Virus zu dienstbaren Zwecken zu lancieren. Allerdings entspricht es den bisherigen Erfahrungen, dass in einem Umfeld, in dem man profitabel auf das Scheitern von Staaten und Konzernen wetten kann, es den ganz großen "global players" ein Leichtes sein wird, aus der wirtschaftlichen Not und dem gesundheitlichen Leid der Menschen Profite zu schlagen. 

2. Der SARS-CoV-2 wurde staatlicherseits lanciert und wird in seiner Wirkung propagandistisch gepusht, um Menschenrechte auszuhebeln, insbesondere das Recht auf Datenschutz. 
Richtig ist, dass einige der Maßnahmen gegen die Pandemie unsere Grundrechte tangieren. Richtig ist weiterhin, dass Ohnehin-schon-Autokraten wie Orban, Erdogan usw. die Pandemie gerade als Vorwand benutzen, orgasmische Machträusche zu inszenieren und festzuschreiben. Aber sonst? Was für eine unelegante Art, den Planeten zu versklaven! Wozu brauche ich einen Virus, um Datenschutzgesetze auszuhebeln, wenn ich Facebook habe? Himmel nochmal, die Leute machen sich doch längst freiwillig selbst zum Dulli, da muss ich doch nicht noch mit einem unberechenbaren Virus nachhelfen.

3. Die Nazis waren's.
Yup, is' klar! Die Dummpfbirnen entwickeln per Zufall in einem Gen-Technik-Labor in Thüringen ein Corona-Update, infizieren sich absichtsvoll damit, fahren nach Wuhan und rotzen einen Flughund an. Typisches Vorgehen bei Nazis. 

4. Die Russen waren's.
Hat sich schonmal jemand gefragt, warum während des Kalten Krieges beide Seiten auf Tonnen extrem fieser biologischer Kampfstoffe gesessen haben, aber Abrüstungsverhandlungen im Wesentlichen immer nur um nukleare und konventionelle Waffen gingen? Vor der brutalen Unberechenbarkeit der biologischen Kampfstoffe hatten alle, die damit zu tun hatten, so dermaßen viel Schiss, dass sie sich lieber mit einer schönen, sauberen Kernwaffenexplosion auseinandersetzen wollten. Nein, ich glaube nicht, dass es die Russen waren.

5. Die Juden waren's.
Genau: Die Juden immer an allem Schuld. Was ich nie verstanden habe, ist, ob wir vom internationalen Finanz-Judentum oder von der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung sprechen. Die müssten ja diametrale Interessen vertreten. Wem von denen nützt denn jetzt der Virus? Ein ungeklärter Widerspruch.   

6. Die Flüchtlinge waren's.
Das klingt richtig! Ich habe die Geschichte förmlich vor Augen: Kaum ist die syrische Familie in ihrer Heimat ausgebombt, lässt sie sich von einem eigens dafür abgeordneten Corona-Imam anrotzen, um dann 8.000 Kilometer zu Fuß und per Schlauchboot nach Wanne/Eickel oder Heinsheim zu wandern, um dort aktiv die Umvolkung dieses, unseres Landes voranzutreiben. Die Syrer sind so! Die werden schon von klein auf zu sowas erzogen! Alle! Es gibt keine Ausnahmen!

7. Gott will uns strafen!
Jawohl! Und verdient habt Ihr's, Ihr spießig-faschistoiden Seelen. Wie kann man nur einen so strafenden, bösen Gott anbeten? Ekelhaft! Und dabei ist es scheißegal, ob dieser Gott Gott oder Allah oder Jahwe oder Pupsi oder Papsi heißt. Zum Teufel damit!

8. Merkel war's.
Och nöö, jetzt hab' ich keine Lust mehr.


Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass dieser Scheiß-Virus in der Welt ist. Und ja, einige Leute werden daraus gnadenlos ihren Vorteil ziehen. Gegen den Virus muss man sich schützen, die Leute muss man verachten.

It's always the same, it's just a shame, that's all ...
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar