Samstag, 26. Januar 2019

Don't know much about Kunstkritik ...


Vor einiger Zeit zappte ich zufällig in "Das fünfte Element" und fand's gut. Bestellte mir die DVD und, ja, immer noch gut, aber anscheinend hängt es sehr von meiner Stimmung ab, wie fett aufgetragen Trivialität, auch selbstironisch verbrämte, ich ertrage.

Da mir die DVD-Sammlung also wieder ins Blickfeld geraten war, stellte ich fest, dass es eigentlich nur ganz wenige Filme gibt, die ich, in angemessenen zeitlichen Abständen, immer mal wieder gerne anschauen wollen würde. Viele andere werden durch mehrmaliges Anschauen immer öder und man fragt sich irgendwann, wie man so einen Mist überhaupt jemals gut finden konnte.

Völlig jenseits aller ästhetischer Theoriebildung und offiziöser Kulturkritik und durchaus ansprechbar für Triviales und die Darstellung knappst textilierter Frauen, scheint's, als wüsste etwas in mir immer genauer zu unterscheiden, was kurzlebiger Müll und was zeitlose Kunst ist.

Trivial, nicht-trivial, scheißegal. Was Du auch nach Jahren immer wieder sehen, lesen, hören magst, kann nicht schlecht sein.






(verändert via wiki commons)

Natürlich nur das Original!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar