Sonntag, 20. November 2016

Genesis 2016


Jrade jelesen: Ein regionaler Weihnachtsmarkt wird werbend beworben mit dem großfettgedruckten Motto "Mehr Licht! Mehr Deko!". Finde ich gut, finde ich sehr gut. Das ist genau das, was mir letztes Jahr auf Weihnachtsmärkten gefehlt hat: Licht und Deko [*1]. Ich meine, wie soll man sonst in Weihnachtsstimmung kommen? Viele Leute würden nicht mal merken, dass Weihnachten ist, gäbe es nicht Licht und Deko.

So steht's auch schon in der Bibel, Genesis 1:

"Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde, 
die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut.
Da sprach Gott: Es werden Licht und Deko 
und es wurden Licht und Deko und Gott sah, dass es gut war.
Dann sprach Gott: Achgott, das reicht eigentlich auch ... so rein optisch."

Auf diese Weise führte er die Drei-Stunden-Arbeitswoche bei vollem Lohnausgleich ein und bewies eindrücklich, dass man - wenn man nur konsequent zielorientiert arbeitet - an einem halben Vormittag das erreichen kann, wofür andere eine ganze Woche brauchen.

Zugegeben: Meine Version der Genesis ist nicht zu 100 % deckungsgleich mit der Geschichte, wie Moses sie erzählt hat, aber ich finde, meine Fassung erklärt den derzeitigen Zustand der Welt viel einleuchtender.



(Lukas Cranach d. Ä. Genesis - via wiki commons)
 Hier deutlich zu erkennen: Alles nur ein Frage von Licht & Deko





[*1] ... und quäkende Lautsprecherbeschallung mit Weihnachtsliedern, aber da können die Marketingleute ja nächstes Jahr noch mal einen Schwerpunkt setzen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar