Sonntag, 20. November 2016

Schöne Geschichte








A und B bildeten zusammen einen kompensierbaren Kompass. Der funktionierte aber nicht vernünftig, und in B klöterten Kleinteile auf eine Art und Weise, wie sie das in anständigen Kompassen nicht tun sollten. Nur mit Hilfe von C ließen A und B sich trennen.

Außerdem war C ein geeignetes Medium, meine aktuellen Gefühle gegenüber A und B auszudrücken.

B ist jetzt völlig im Eimer, dafür funktioniert A wie ein zwar unkompensierbarer, aber ansonsten völlig normaler Kompass.

Irgendwas befriedigt mich an der Geschichte. Vielleicht dies: Rohe, spontane, aber nicht völlig unintelligente Gewalt führt zum Erfolg, indem überflüssiger Schikimicki beseitigt wird und etwas Schlichtes, Einfaches, Nützliches übrigbleibt.

Ja, ich glaube, derartige Geschichten gefallen mir. Sie sind so selten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar