Dienstag, 12. April 2016

Clash of cultures


Dumme Menschen haben Respekt vor Gewalt.
Deshalb haben sie Respekt vor Menschen mit großer körperlicher Kraft.
Deshalb haben sie Respekt vor Menschen mit PS-starken Autos.
Deshalb haben sie Respekt vor Menschen mit Waffen.

Deshalb haben sie Respekt vor Menschen mit absoluter diktatorischer Macht.

Dumme Menschen können das Konzept persönlicher Freiheit nicht verstehen,
weil sie selbst nichts haben, um den Freiraum, den nur Freiheit bietet, zu füllen.

Toleranz verwechseln sie mit Schwäche.

Die Idee der Aufklärung entzöge ihnen rückstandsfrei sämtliche Grundlagen,
und sie haben auch nicht genug Verstand, dessen sie sich mutig bedienen könnten.

Demokratie, Kompromissfähigkeit, Meinungsvielfalt und Menschenrechte
pervertieren sie bestenfalls als temporäre taktische Tarnmittel.

Schlussfolgerung: Tut mir leid, aber weder der Islam noch die Türkei gehören in den aktuellen (!) westeuropäischen Kulturkreis. Polen, Ungarn,  und ein paar andere haben's ein paar Jahre lang probiert, wie es sich anfühlt, zu der westeuropäischen Wertegemeinschaft [*1] zu gehören und sind nun offensichtlich zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht zu ihnen passt. Das haben wir nicht zu bewerten. Als Gäste sind sie alle aus tiefstem Herzen und liebevoll willkommen.



(via wiki commons)





[*1] Ohja, diesen Begriff wird man mir um die Ohren hauen. Deshalb vorab die Erklärung: Mit "westeuropäischer Wertegemeinschaft" meine ich natürlich nicht den verlogenen Scheiß, den Plittikörr und Wirtschaftslobbyisten sonntagsrednerisch vom Stapel lassen, sondern das nicht-mal-mehr-erwähnenswerte totale Einverständnis über ganz grundsätzliche Dinge, wenn ich mich mit spanischen, italienischen, französischen, holländischen, schwedischen FreundInnen unterhalte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar