Mittwoch, 27. April 2022

Unaushaltbar dumm

 

Ich wollte zur Berichterstattung zum Ukraine-Konflikt eigentlich schweigen. Es ist auch nicht so, dass ich Frau von der Leyen unbedingt kritisieren muss, die Dame ist mir völlig egal, sie ist nichts als eine personifizierte Angepasstheit an ihre Umgebung, überhaupt nicht der Rede wert. 

Aber ich frage mich: Wenn Frau von der Leyen den russischen Gaslieferboykott für Polen und Bulgarien als "Erpressungsversuch" tituliert, bin ich dann wirklich der Einzige, der die Sanktionen gegen Russland vergleichend dagegenhält und wirklich furchtbar gerne verstehen würde, warum das eine ein "Erpressungsversuch" und das andere eine "Sanktion" ist, und was der dramatische Unterschied ist? Für wie vollverblödet hält "unsere" "westliche" Propaganda uns inzwischen? Sind wir Europäer wirklich schon so abgrundtief gesunken, dass man uns mit Propaganda-Mätzchen us-amerikanischen Niveaus abspeisen darf und keiner merkt's?

Die Menschen im Nahen Osten und in Nordafrika haben notwendigerweise einen wesentlich sachlicheren Blick auf die Sache behalten. Eines Tages werden wir offen eingestehen müssen, dass es nur ganz widerliche Begründungen dafür gibt, dass wir den menschenverachtenden Krieg in der Ukraine so hoch hängen und die menschenverachtenden Kriege in Syrien, Afghanistan, Jemen, Palästina und, und, und ... schulterzuckend hinnehmen.

Begründung 1: Ukrainer sind unserem latenten Rassismus näher. 

Begründung 2: Wir Europäer sind außenpolitisch totale Nullnummern und haben uns blind und sinnlos und ums Verrecken der us-amerikanischen Ägide unterworfen. 



(stark verändert via nasa.org)






    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar