Freitag, 15. April 2022

Danke, Scholz!

Täusche ich mich? Täusche ich mich nicht? Ich habe so ein klitzebisschen den Eindruck, dass einige unserer Plittikörr und alle unsere üblichen Stammtisch-Spießer-Strategen das aufregende Gefühl genießen, über einen richtigen Krieg klugscheißen zu dürfen. Der Ukraine-Krieg ist dicht genug dran, um gekünstelte Betroffenheit aus sich herauswringen zu können, aber weit genug weg, um nicht wirklich tief in der Scheiße zu stecken. 

Der Jemen-Krieg hat weder geographisch noch rassistisch so ein angenehm halb-distanziertes Gruselgefühl hervorgerufen. Und die US-Kriege im Irak ... gute Güte, wenn die Amis sowas machen, ist das doch sowieso ganz was Anderes. 

Schwere Waffen in die Ukraine? Ja, logo! Wie kann man sich besser auf einen richtigen Krieg vorbereiten, als das Equipment erstmal in einem kleinen  Ersatz-Krieg auszuprobieren? Unsere Waffen-Lobby ist noch nicht ganz überzeugt, denn es sähe natürlich blöd aus, wenn doitsche Leos reihenweise ausfielen, weil die ukrainischen Freiwilligen zwar mit Spaß und Eifer bei der blutigen Sache sind, aber den Umgang mit den komplexen Systemen nicht wirklich beherrschen. Da entstehen vielleicht keine so ganz guten Bilder.

Egal, dann schicken wir eben ein paar "Berater" mit. Die Nazis haben's mit der "Legion Condor" doch vorgemacht, und niemand bezweifelt, wie wertvoll diese Erfahrung für alle Beteiligten (außer den Opfern auf beiden Seiten) gewesen ist.

Kurzer unironischer Sinn: Ich finde es ganz großartig, dass unser Bundeskanzler Olaf Scholz gerade den Mut und die Weisheit hat, den unbedachten Polit-Schnellfickern jeder Couleur zu widerstehen! ¹





Der feuchte Traum nun auch mancher Grünen:
Pseudo-Markierungen drauf gepinselt und dann
den Russkis zeigen, was 'ne doitsche Harke ist!




¹ Und leider ist es notwendig, Folgendes nachzutragen: Nein, ich bin kein rechtes Querdenker-AfD-Arschloch und verbitte mir, davon vereinnahmt zu werden. Ich bin (trotz allem) ein kritischer, links-grün-versiffter Ökopax, finde mega-scheiße, was Putin macht, was die Amis machen, was die NATO macht, wie kackendreist die ebenfalls verlogene ukrainische Regierung uns gegenüber agiert, wie hirnlos servil und arschkriecherisch beflissen wir Doitschen uns wieder mal wider besseren Wissens an die Amis ranwammsen, wie sehr wir alle von jeder Propaganda jeder Seite intellektuell beleidigt werden und ... und ... und ...! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar