Dienstag, 1. Februar 2022

Private Ab- und Ansage

Ich missbrauche diesen Blog mal eben für eine private Ansage:

In gut 14 Tagen werde ich vor genau 60 Jahren die Notbeleuchtung ¹ der Welt erblickt haben. 

Ich habe beschlossen, dass ich von diesem künftigen Tage an mein unfassbar unklares, fraktal-facettenreiches, chaotisch changierendes Selbstbild konsequent um das vorangestellte Attribut "alt" ergänzen werde. Ich werde also beispielsweise, wenn ich wieder mal in entsprechender Stimmung bin, mich nicht mehr nur als "zynischen, menschenfeindlichen Drecksack" bezeichnen, sondern als "alten, zynischen, menschenfeindlichen Drecksack". 

Es ist klüger, habe ich festgestellt, derartige Attribute sich selbst und bewusst und vernunftbasiert und rechtzeitig zuzuordnen, als immer wieder festzustellen, dass man wieder mal einen längst, längst, längst vollzogenen Entwicklungsschritt total verpennt und / oder peinlich zeitverzögert als Allerletzter wahrgenommen hat. 

Also: Ab demnächst bin ich offiziell alt, klar soweit?

Diesen herrlichen Schritt, der so herrlich ist, weil er mich fürderhin von jeglicher kognitiver, emotionaler, sozial-normativer und körperlicher Leistungserwartung entlastet, wollte ich eigentlich ganz groß und wild und ungehemmt zusammen mit vielen lieben Menschen feiern ... eigentlich.



Soweit der Plan ²...

... leider verunmöglicht durch die zwei großen "K", Korona und Kackwetter.  

Kurz: Alle angedachten Saturnalien sind hiermit gekänzelt. Aber: Im Sommer, irgendwann im Juli, wenn das Wetter warm und das Virus weit sind, werde ich mich freuen, Euch zu o.g. Paahdie begrüßen zu dürfen. ³ 





¹ Eine ziemlich fiese Sturmflut hatte u.a. die normale Energieversorgung des Stader Krankenhauses abgeschaltet.

(stark verändert via wiki commons)
Das Bild stammt aus besagter Sturmflut, 
hat aber nicht direkt etwas mit meiner Familie / mir zu tun. 


² Ein Foto der letzten Paahdie.

³ Die Zentauren (re. im Bild) werden übrigens nicht wieder eingeladen, die haben mir voll in die Beete gekackt, ohne es wieder wegzumachen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar