Freitag, 12. Juli 2019

Platter Aufreger


Nicht die hirntoten neubraunen Horden, nicht Bannon, Putin, Hacker, Influencer, Islamisten, Konzerne oder Aliens verschulden den derzeitigen Niedergang unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

Es sind die mündigen Staatsbürger*innen, jene, die eigentlich die verantwortungsvollen Machthaber in diesem unserem Staate sein sollten. Sie zerstören selbst die derzeit beste - oder, wenn man so will: die am wenigsten schlechte - Staatsform der Weltgeschichte. Sie tun das, weil sie Demokratie mit "Wähl' Dich reich!" verwechseln und weil sie sich dümmlich korrumpieren lassen mit Geschenken, die sie selbst erwirtschaften und die sie sich von den am wenigsten zur Machtausübung geeigneten Menschen, den Plittikörrn zurückschenken lassen und dann auch noch vor Begeisterung sabbern.

Und die gewählten Plittikörr interessieren sich einen Dreck für das Wohl des Staates, hingegen  ausschließlich für den persönlichen Machterhalt und, wo möglich, -ausbau. Pfiffigerweise betrügen sie uns mit dem abstrusen Gedanken, das eine sei mit dem anderen identisch und idiotischerweise lassen wir uns damit betrügen. Unsere politische Führung liegt in den Händen von prinzipienlosen, pseudodemokratischen Egomanen, die über alle Parteigrenzen hinweg austauschbar sind, sofern es zum je persönlichen Vorteil gereicht. Da ist niemand, der unbequeme Wahrheiten durchkämpft oder sich für die Grundlagen unserer Verfassung in Stücke hauen ließe oder wenigstens offensiv (/aggressiv?) für unsere FDGO eintritt und wirbt. 

Die AfD in D und die Nazi-Populisten weltweit sind nicht Ursache des Untergangs, sondern Symptom.



Ja, ich weiß, ich rege mich nur wieder auf. Dieser Text ist überhaupt nicht elegant oder gar intelligent, da ist kein feiner Humor, kein Esprit ... Aber bevor die Titanic auf den Eisberg krachte, rief der Ausguck auch "Eisberg!!!" und nicht "Ich sehe was, was Du nicht siehst ...!"





Zum Glück stammt dieses Bild aus wiki commons und nicht aus meinem Haus. 
Wenn man so einen Pilz erstmal hat, geht der ganz schlecht wieder weg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar