Freitag, 3. Februar 2017

Wie paralysiert man einen Planeten?


Ok, die Conway, wie auch die gesamte Trump-Junta, macht tatsächlich weiter mit ihrer Fantasie-Welt-Politik: Das "Bowling-Green-Massaker" hat es zwar nie gegeben, aber das hindert ja niemanden daran, damit antimuslimische Dekrete zu begründen.

Als Kellyanne die Floskel mit den "alternative facts" rausgehauen und sich damit vor allen halbwegs vernunftbegabten Wesen dieses Planeten der Lächerlichkeit preisgegeben hat, dachte ich, das sei das Ende ihrer Karriere, so jemand sei nicht zu halten, und falls doch, dann werde sie fürderhin sehr, sehr vorsichtig agieren müssen. Falsch gedacht! K.C. schiebt ungehemmt das frei erfunden Faktum "Bowling Green Massacre" hinterher, wohl wissend, dass das ganz leicht und ganz schnell als fette, antimuslimische Lüge entlarvt werden würde.

Beim ersten presseöffentlichen Riesenfehler kann man noch an Blödheit, Unerfahrenheit, Inkompetenz als mögliche Ursache denken. Da aber so zeitnah der nächste Schwachsinn folgt, kann nur absichtsvolles Tun dahinterstecken.

Was für eine überaus interessante Taktik! Man lügt einfach so dreist, so hemmungslos und in so hoher Frequenz, dass die Gegner beim Versuch, eine Lüge nach der anderen zu widerlegen, immer zwei Schritte hinter Dir her hecheln.

Ich gebe zu, dass ich davon beeindruckt bin! Die scheißen einfach auf jede Ethik - und normal denkende und empfindende Menschen stehen geschockt da, und während sie gerade Luft holen, um sich zu empören, machen die Arschlöcher schon wieder weiter. Das ist eine brutale, rohe und extrem einfache Taktik und gerade für Idioten leicht durchzuhalten. Die IS handelt nach exakt demselben Muster, nur, dass die uns mit krankhaft pervertierter Gewalt mundtot machen wollen, statt mit krankhaft pervertierter Lügerei. Das Motto "Sei das schlimmere Arschloch!" haben Trump und der IS gemeinsam. Fragt sich nur, wie normale Menschen in so einem Klima auf Dauer geistig gesund bleiben sollen ...



(verändert via wiki commons)

Ich möchte nicht missverstanden werden: Zwischen dem realen Handeln der Trumpisten und des IS liegen Welten. Aber beider Handeln zielt darauf ab, das Denken normaler Menschen mit Ekel, Abscheu und Entsetzen zu paralysieren und weichzuklopfen. Vernunft, Toleranz und Barmherzigkeit gelten beiden gleichermaßen als Schwäche.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar