Freitag, 11. August 2023

Fliegesachen: Licht & Schatten

 

Gestern war langersehnt endlich das möglich, was in der Nicht-Schicki-Micki-Flieger-Fraktion als "Arsch-wund-fliegen" bezeichnet wird.

Vormittags konnte ich meinen dreijährigen Enkel mit ein paar Touch-'n-Gos beeindrucken ...




... spätnachmittags dann ein Lustflug zu den ausgesprochen freundlichen Menschen am Flugplatz Kührstedt-Bederkesa (EDXZ).


 
Auf dem Hinflug zeichnet sich im Westen allerdings schon eine ziemlich fette Abdeckung ab. Trotzdem interessantes Bild. Das Licht, die Farben, schon hunderttausend Mal bemerkt, aber immer wieder neu.


Rückflug, Blick über Bremerhaven, am Horizont die Hafenkräne.



Dann wurde es richtig duster. Ich fliege mein treues Pixel-Trike seit fast sieben Jahren, und zum ersten Mal fiel mir gestern auf, dass die Instrumente hauchzart hintergrundbeleuchtet sind - sooo dunkel wurde es. Außerdem ist es für einen Tageslicht-Flieger ungewohnt, Autos mit annen Scheinwerfern zu registrieren. Schade, dass die entsprechenden Fotos qualitativ grütze waren und hier nicht vorzeigbar.

Trotz der fetten Wolkenschichten bin ich weitgehend trocken durchgekommen. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar