Sonntag, 21. Februar 2021

Quiz-Fragen

 

Erste Frage: Warum hat Air Création die Kabel zum Tragwerk rot ummantelt? 


Antwort: Damit sie mit diesem irrsinnig schönen, frischen, niegesehenen, strahlenden Himmelhellblau auf's Schönste kontrastieren!

Zweite Frage: Warum geht der Macher dieses Blogs seinen Leser*innen immer wieder mit diesem Motiv auf den Senkel: Hunte mündet in die Weser und die fließt nach Norden.

Antwort: Weil dieses Motiv so viel Ruhe und gleichzeitig so viel Dynamik hat, dass es immer wieder hirnzerfetzend spannend ist.

Dritte Frage: Warum päckt der Macher dieses Blogs so relativ viele Fliege-Selfies in die Texte? Egomanische Anpassungsstörung? 

Antwort: Könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass er sich immer selbst wieder vergegenwärtigen muss, wie geil das ist, dass er so mirnichtdirnichts da rumfliegen kann. Dann wäre das Ausdruck demütiger Freude. Der Helm sieht übrigens immer noch bescheuert aus, ist aber wirklich praktisch. 

Vierte Frage: Wie kommen die unterschiedlichen Farben des Wassers zustande?


Antwort: Das ist eine äußerst spannende Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß, zumal die einzelnen Teilgewässer in ihrer jeweiligen Farbe sehr gleichmäßig gefärbt sind. Sieht interessant aus und harmoniert mit dem nochwinterlichen Grün-grau-braun der Umgebung. Die weißen Strukturen auf dem Wasser sind Reste winterlichen Eises. Sieht man nicht oft, wenn man als Trike-Flieger die Comfort-Zone bei plus 5 °C enden lässt und unterhalb einfach nicht mehr mag.

Fünfte Frage: Wie erfreut bist Du, nach fast drei Monaten, den Arsch wieder in die Luft gekriegt zu haben? Sagen wir, auf einer Skala von 1 bis 10, wobei "10" maximale Freude ausdrückt?

Antwort: 27, das weißt Du doch! Willst Du mich verarschen? Mal ehrlich: Mit dem Begriff "Depression" kann und will ich nicht viel anfangen, aber die letzten Wochen mit Dunkelheit, Kälte und Lockdown-Isolation ... puuh.   

Sechste Frage: Wie war's sonst heute?

Antwort: Anderthalb Stunden reine Freude, aber die erste Landung nach der Winterpause war absolut kacke¹! Die Windbedingungen waren zwar etwas tricky, aber nicht dergestalt, dass sie so einen Schafscheiß entschuldigen könnten. Nach einer kurzen P.-Pause musste ich unbedingt noch drei Touch-'n-Gos machen, um nicht mit dem Gefühl nach Hause zu fahren, ich könnt's vielleicht nicht mehr. Die Landungen waren dann ganz flockig, aber es ist irre, wie man ohne Training einrostet.  


(verändert via wiki commons)


¹ Jaja, alte Fliegerweisheit: "Ist das Gerät ohne Reparatur wiederstartfähig, war die Landung ok." Vergiss es! Man hat ja irgendwo auch seinen Stolz. Wozu macht man's sonst?


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar