Freitag, 1. November 2019

Technikmagie



Habe gerade mit größter Selbstverständlichkeit einen Filzstift aus der Box mit "Reservestiften" entnommen und angefangen, damit zu arbeiten.

Dann wurde mir bewusst,

  • dass dieser Stift mindestens 12 Jahre lang unbenutzt in dieser Box gelegen haben muss,
  • dass ich schlicht vorausgesetzt habe, die Tinte sei - trotz der langen Lagerzeit - nicht eingetrocknet,
  • dass die Tinte auch tatsächlich - trotz der langen Lagerzeit - nicht eingetrocknet ist,
  • dass ich andererseits schlicht voraussetze, die Tinte werde nun aber in Halbsekundenfrist getrocknet sein, sobald sie auf Papier geflossen ist und 
  • dass das Alles auch tatsächlich genauso stattgefunden hat. 


Was für eine kühne Ingenieursleistung, was für eine geradezu magische Schöpfung!

"[Das Ding] in seiner höchsten Vollendung wird unauffällig."
A. de Saint-Exupéry




Ich maule ja auch gerne mal gegen jeden Konsum(-ismus), 
aber die Edding-Leute haben's echt drauf!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar