Freitag, 23. November 2018

Die letzten ihrer Art






Neulich nochmal einen richtigen Brief bekommen! So richtig aus Papier! Und offensichtlich hat da ein oder haben da mehrere Menschen so richtige persönliche und fünffältige Mühwaltung betrieben:

  1. eine richtige, wohlausgesuchte Briefmarke, kein Frankiermaschinenstempel, 
  2. ein handaufgeklebter Aufkleber  "BY AIR MAIL"
  3. ein handgesemmelter "FRAGILE"-Stempel 
  4. ein maschinengedrucktes aber handaufgeklebtes Adress-Etikett
  5. ein maschinengedrucktes aber handaufgeklebtes Absender-Etikett auf der Rückseite.
Dabei habe ich nur zwei mickrige Aufkleber für mein Flugzeug bestellt, nicht eben der überwältigende Umsatz.

Sollte sich jetzt noch herausstellen, dass dieser Brief von einem richtigen Menschen zu einem richtigen Post-Office getragen wurde, dann werde ich die freudig-nostalgische Erregung nicht bei mir halten können. Was für ein herrlicher, entschleunigender Lichtblick in uns'rer sonst so entmenschlichten Schnellficker-Kultur!

Und dann noch "by Air Mail" ... Alter Verwalter, dass ich das noch erleben darf!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar