Sonntag, 1. März 2015

Banalität des alltäglichen Unrechts



Dass in Moskau ein prominenter Oppositioneller erschossen wird, bauschen die Medien mal wieder so richtig dolle auf. Aber in Wirklichkeit haben wir uns doch längst dran gewöhnt:

Dass Russland keine Demokratie und Meinungsfreiheit will - banal. Dass die Russen menschen / rechts / verachtende Mittel vom Machterhaltungs-Zweck geheiligt sehen - banal. Dass die westlichen Medien diesen Mord zum Anlass für Hetze nehmen - banal. Dass wir ganz sicher die wahre Wahrheit über diesen Mord niemals erfahren werden - banal.

Das sind alles keine neuen Nachrichten, meine innere Empörung ist bestenfalls bemüht.

Was mich bei solchen Anlässen hingegen immer noch fasziniert: 
  1. Wie kommt die Scheiße in die Köpfe der Leute, in diesem Fall: der Mörder? 
  2. Wo ist der Quell der Scheiße? (Es muss ein Arsch sein, so viel ist sicher.) 


(verändert via wiki commons)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar