Mittwoch, 23. März 2022

Propaganda macht was.

 

Jajaja, ich bin auch ganz in echter Wirklichkeit gegen den Ukraine-Krieg und finde Putin doof und so weiter ¹. Gerade deshalb finde ich es äußerst gefährlich, dass die Berichterstattung der sogenannten "westlichen" Länder immer hysterischer und immer dumm-propagandistischer und ergo immer unglaubwürdiger wird. 

Soso, Russland wendet eine Staatspleite ab, indem es planmäßig Schulden tilgt. Ähm ... ja, jedes Land und jede*r Kleindarlehensnehmer*in wendet eine Pleite ab, indem er/sie/es Schulden begleicht. Und im weiteren Text lernen wir, dass Russland seit 1917 immer gezahlt hat. Was soll also der Brüller-Artikel?

Und wir lernen, dass die Kinschal-Rakete, die in den Wochen zuvor als besonders perfide High-Tech-Waffe verteufelt wurde, in Wirklichkeit auf Technik der 80er Jahre basiert. Dunnerlüttchen, wat denn nu'? Wir werden demnächst viele Milliarden Euro für die alte amerikanische F-35 bezahlen, damit wir das Gefühl haben, mitreden und mitmachen zu dürfen, wenn taktische Atomwaffen im nächsten Weltkrieg Europa verwüsten. Wie unfair: die F-35 basiert auf doitscher Technik der 1890er Jahre. Lilienthal hat die Grundlagen erarbeitet, uralte Sache, das.

Und wenn ich mir anschaue, wie unisono, wie sehr im Gleichschritt die doitsche Presse seit einer Woche die gebetsmühlenartige Verdammung des Wladimir P. aus M. betreibt, dann will ich gegen die Inhalte an sich gar nichts sagen - aber der Gleichschritt macht mir Angst. 




(verändert via wiki commons)
Krieg macht Spaß!



 

¹ Falls das zu lässig klingt: Das Leiden der Menschen - unabhängig von ihrer Nationalität - nehme ich sehr, sehr ernst.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar