Sonntag, 2. Mai 2021

Specie-Scham


Adre: "Wie schrecklich, die Opferzahlen der Seuche in Indien ..."

Gobba-Lan: "Ja. Aber die aktuelle Betroffenheitswelle widert mich an! Berichte über die Zustände in Indien gab es schon vor vier, fünf Monaten in den öffentlichen Medien. Weder die indischen Autoritäten noch die reichen Nationen haben irgendwelche nicht-egoistischen Konsequenzen daraus gezogen. NICHTS von dem, was jetzt passiert, ist irgendwie überraschend. Schrecklich ja, aber nicht überraschend. Mich ekelt's vor der Verlogenheit, der Scheinheiligkeit und dem kurzsichtigen, dummen Egoismus meiner Specie."




(verändert via wiki commons)
Der Komodo-Varan ist ja auch 
ein häßliches, hinterhältiges Scheiß-Viech.
Aber er steht wenigstens dazu.
Wir Menschen hingegen ... puh!
Unser Verhalten ist wirklich ekelhaft.



aus: Thylni Nidnovi (Hg.): Das Buch von der Weite von Himmel und Erde (BdW); Band IV: Erkenntnisse II; Aarsfurt; 512 v. Metis; S. 5. 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar