Montag, 17. Mai 2021

Ehrliche Betroffenheit

 

Entschuldigt, wenn ich aus der Rolle falle, aber: Merkt eigentlich niemand, wie frag-Bindestrich-würdig es ist, dass über den Krieg zwischen israelischen und palästinensischen Macht-Habern seitens sonstiger Politik und Journaille nurmehr mit althergebrachten Betroffenheits-Ritualen reagiert wird, dass aber, wenn es eine Journalisten-Residenz trifft, wenngleich ohne Opfer, Krieg plötzlich eine ganz schlimme und böse Sache ist?

Merke: Betroffenheit macht erst dann richtig Spaß, wenn man selber Opfer ist.



(verändert via wiki commons)

Von Artillerie-Feuer zerstörte Moschee in Gaza. Ach, das war 1917?
Da haben die Briten Gaza bombardiert, aus was für Gründen auch immer.
Ob die Gazanianer wohl mal Lust hätten, nicht beschossen zu werden,
obwohl sie nichts getan haben?
Vorstellbar.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar