Samstag, 28. Januar 2017

Das ist eigentlich nicht in Ordnung!


Es ist völlig indiskutabel, anstelle eines dringend zu führenden politischen Diskurses sich über die äußerlichen und körperlichen Merkmale von Plittikörrn zu mokieren. Man sollte sich grundsätzlich nicht über das Äußere von Menschen mokieren, und ich finde es auch wirklich völlig unangemessen, kontraproduktiv, dumm und unfair, wenn Kabarettisten ihre oft berechtigte Kritik an unserer Bundeskanzlerin mit Häme über deren Gesichtsausdruck mischen.

Aber hier konnte ich nicht anders:









(beide Bilder verändert via wiki commons)

Bilde ich mir die Ähnlichkeit der Form der Augenlider einschließlich der Lidfalten nur ein? Ist der Ausdruck satter Selbstzufriedenheit, nicht nur in der Mimik, sondern auch in der Kopfhaltung bis zum oberen Ansatz der Brustwirbelsäule wirklich identisch?

Nein, ich hacke nicht primitiv auf Trumps Äußerlichkeiten rum. Ich fordere nur dazu auf, ein/e Jede/r möge folgende These sorgfältig prüfen (unbedingt auch anhand Videomaterials):


  1. George Lucas hat 1980 in der fiktiven Figur Jabba Desilijic Tiure, genannt "Jabba the Hut", ein Set habitueller Merkmale angelegt, die diese Figur in der Summe als roh, machtgeil, korrupt, egozentrisch, gefährlich, unberechenbar und überhaupt recht unsympathisch auszeichnen soll.  
  2. Trump produziert gegenwärtig vergleichbare Merkmale, die er und seine Anhänger aber anscheinend positiv konnotieren.


Sollte diese These nicht falsifiziert werden, ergeben sich weitere Forschungsfragen:


  • Wie ist es zu erklären, dass ein Verhalten, das 1980 für das größte anzunehmende fiktionale Arschloch des Universums angemessen war, im Jahre 2017 einen realen Menschen per Mehrheitsvotum ins Oval Office katapultiert?
  • Wo und wann hat die Menschheit den ethischen Kompass verloren?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar