Die AfD-Böberschten, Erdogan, Trump, Kim Jong Un, abrahamitische Theokraten, Nazis, Bayern, Blockwarte, Fundamentalisten of any color and any kind haben geistig alle einen gemeinsamen Nenner:
Die Vision, Dir und jeder und jedem Einzelnen beliebige Vorschriften machen zu können, ohne dabei von Vernunft, Logik, Demokratie, Menschenrechten oder gar Barmherzigkeit angekränkelt zu sein.
(via wiki commons)
Viel wichtiger finde ich aber nach wie vor die Frage, wie dümmlich-servil, wie süchtig nach devoter Unterwerfung man als WählerIn sein muss, solchen Leuten bei einer freien, gleichen und geheimen Wahl freiwillig die Macht in die Hand zu geben? Wenn man Lust dabei empfindet, sich einem kleingeistigen, spießigen Blockwart auszuliefern, reicht dazu nicht die Hierarchie eines Schützen- oder Kleingartenvereins? Muss es immer gleich der ganze Staat sein? Stattdessen:
(verändert via spreeradio.de)
Und wenn es 50.000 Mal nicht mein Stil ist [*1]: Ich LIEBE und bewundere Leute, die den Arsch in der Hose haben, immer wieder neu, anders, unangepasst, überraschend, witzig, kreativ zu sein - und das auch zu leben. Davon brauchen wir mehr. Das sind die Vorbilder für unsere Jugend![*1] Wer weiß. Ich hab's ja noch nicht ausprobiert. Aber mittlerweile bin dafür zu alt und zu fett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar