Es ist ganz schlimm, wenn ein Mega-Konzern wie VW 11 Millionen AutokäuferInnen sowie die Umweltschutzbehörden so ziemlich aller Länder dieses Planeten absichtsvoll und planmäßig aus niederen Motiven betrügt.
Es ist noch schlimmer, wenn die Chefs sich aus der Verantwortung stehlen und damit durchkommen.
Es ist noch viel, viel schlimmer, eigentlich schon unfassbar schlimm, wenn der Konzern vor den konsequent agierernden Amis Schuld eingesteht und Wiedergutmachungssummen vereinbart, aber ohne Angabe von Gründen allen anderen Betrogenen diese Wiedergutmachung verweigert. Was haben amerikanische Behörden und Betrugsopfer, was europäische und Rest-der-Welt-Betrugsopfer nicht haben?
Aber der Gipfel des Schlimmsten, das wirklich nicht zu überbietende Aller-Schlimmste an der Sache ist, dass hierzulande Alle, die Presse, die Plittikörr und auch die richtigen Menschen diese Auswürfe der Konzernspitze einfach so hinnehmen. Zitat dpa: "VW-Chef Matthias Müller hat vor drastischen Konsequenzen gewarnt, falls der Autobauer im Abgasskandal die Kunden in Europa nach US-Vorbild entschädigen müsse."
Hä?! Der Täter, der Oberstrolch, das Oberhaupt der Verbrecherbande droht uns - falls die Opfer in Europa das gleiche Recht verlangen, das der Konzern den Amis bereitwillig eingeräumt hat?
Der VW-Chef Müller ist einfach nur eine getriebene, deformierte, mitleiderregende Kreatur seines Systems, ein ganz armer, blöder Wicht, der nur noch reflexhaft der krankhaften Profitgier seiner Shareholder willfahren muss. Ich will hier nicht über austauschbare, devote Zwerge diskutieren.
Ich würde gerne wissen, warum Einer wie Müller presseöffentlich so einen Spruch loslassen kann und nicht auf der Stelle gelyncht wird - metaphorisch natürlich, denn, wie gesagt, er ist sowieso austauschbar. Warum bricht nicht auf der Stelle eine Revolution aus? Oder zumindest: Warum regt sich hier niemand über so eine unerträgliche Dreistigkeit auf?
Unfassbar. Ich kapier's wirklich nicht.
(via wiki commons)
Es stimmt übrigens: Der Käfer ist das letzte vernünftige Auto.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar