Montag, 21. März 2016

Traurige Fragen an die Sozis



Der Sozi-Wirtschaftsminister Niedersachsens, Olaf Lies, freut sich presseöffentlich, dass die Hannoversche Volksbank bereits wieder Finanzgeschäfte mit noch weiterem, großem Potential mit dem Iran abwickelt, während andere Konzerne sich da eher noch zurückhalten. 

Falsche Botschaft, Olaf! Schreiben wir die Nachricht nochmal richtig.

1. Der Iran ist nach wie vor eine menschenverachtende theokratische Diktatur, die nach wie vor das Existenzrecht Israels bezweifelt und Terrorismus weltweit unterstützt.

2. Ein Finanzkonzern, der es nötig hat, mit solchen Leuten Geschäfte zu machen,
2.a. steht wirtschaftlich wahrscheinlich vor dem Abgrund und neigt zu verzweifelten, ekelerregend unethischen Maßnahmen, um vielleicht doch noch die höchst gefährdeten Arbeitsplätze der MitarbeiterInnen zu retten oder
2.b. ist so durch und durch profitgeil, dass Ethik dagegen einfach kein relevanter Faktor ist.

Ein tatsächlicher Sozialdemokrat, lieber Jubel-Olaf, hätte in beiden Fällen reichlich Anlass und normalerweise auch den Anstand, den Sachverhalt in Moll zu kommentieren.

Hast Du Drogen genommen? Bist Du wirklich nicht mehr, als der hirnlose Grüßaugust der Konzerne? Man nenne mir einen Grund - einen einzigen! - diese Partei nochmal zu wählen.



(verändert via http://www.greenplayer.de)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar