Freitag, 4. März 2016

Psychopathologie der Masse heute.



Wenn die modernen westlichen Menschenverächter
wenigstens ein besseres Leben, eine bessere Welt versprächen!
Wenn sie es,
wie Hitler, Goebbels und Stalin,
wenigstens verlogen vortäuschen würden!

Aber die Trumps, Orbans, LePens, Erdogans, Kaczynskis und Seehofers dieser Welt
tun nicht mal das.
Logisch. Ihr hirntoter Mob fordert das auch nicht,
ist sowieso längst dummgefressen
vom übermäßigen prekariären Konsum.

Der RTL-II-Gucker
will nicht mehr mehr,
hat keine positive Utopie.
Er hat eine negative Utopie:

"Es kann gar nicht besser gehen,
mein Leben,
mit Fressen, Saufen, Fickelfernsehen und Xbox.
So will ich wenigstens,
dass es Anderen immer schlechter geht.
Den Negern, Juden, Flüchtlingen, den Hungernden und Wehrlosen.

Auf je mehr arme Schweine ich hinabblicken kann,
desto erhabener fühle ich mich."

Das Erfolgsgeheimnis der Trumps dieser Welt:
dieses Bedürfnis der satten, dummen, gefügigen Masse zu befriedigen.




(Pegida-Demo Dresden - via wiki commons)
Wenn sie wenigstens Verbesserungen für sich fordern würden ... Aber sie fordern immer nur Verschlechterungen für Andere. Wie krank muss man sein, um so zu ticken?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar