Donnerstag, 25. August 2022

Fliegen lassen

 

Was ich rechts der Weser so ulkig finde, ist, wie aufgeräumt die Landschaft dort ist: Links die Weser, dann kommen Felder (hier noch ein Zippel von Harriersand), dann kommt immer mehr Wald (mit der "Auffanglinie" A27). Und so geht das von Bremen bis Bremerhaven.


Navigatorisch kanntze hier komplett abschalten ...


... und die Landschaft genießen.


Jaaa, ich geb's zu, manchmal denke ich bei solchen Bildern "Ah, so sähe das aus der Perspektive eines angreifenden Tieffliegers aus ..." Nein, ich habe keine Ahnung, wie derartige Phantasien in meinen Kopf kommen.



Und eigentlich fliege ich nicht gerne über Wasser. Gerade eben habe ich den Spruch gehört "Water takes no prisoners!" Das bedeutet: Bei einem technischen Ausfall über Land kann der versierte Low&slow-Flieger sich auf irgendeiner Wiese runterwurschteln, oft sogar wiederstartfähig. Eine Landung auf Wasser - puuh, da haste erstmal ganz andere Probleme. 



Ulkig: Gestern hatte mein Flugzeug Lust, etwas höher zu fliegen, eher 300 m statt der üblichen 200. Mir war's wurscht, drum habe ich mich da nicht eingemischt. Es gilt als Anfängerfehler und unfein, sein Flugzeug allzusehr beim Fliegen zu stören.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar