Freitag, 6. November 2020

Präzise, bitte!

Wieder so viel Ungenauigkeit! Das ist alles so unsauber formuliert und gedacht, das sollte so nicht stehenbleiben.

"Trump will die amerikanische Demokratie zerstören" - Als könnte ein alter, krankhaft egomanischer Psychopath so etwas leisten! Neinnein, eine echte Demokratie, und das war die US-amerikanische in der Tat mal mehr oder weniger, kann sich nur selbst zerstören. Und zwar dann, wenn die Wähler*innen aufhören, Demokrat*innen zu sein. Und das tun sie, sobald ihnen die Heilsversprechungen des Konsumismus' hinreichend Hirn weggeätzt haben, so dass Vernunft und Mitgefühl keine Rolle mehr spielen.

Und wie auch immer die POTUS-Wahl ausgeht und wie auch immer die Ergebnisse umgesetzt werden, das Ergebnis ist weder spannend noch hoffnungsvoll noch hoffnungslos, es ist in jedem Fall niederschmetternd und beängstigend. Etwa die Hälfte der Amis ist bereit, einen psychopathen Egomanen zu wählen, und die andere Hälfte ist bereit, Biden zu wählen, dessen Wahlprogramm nach normaldenkender Lesart eine erbärmliche und lächerliche Karikatur nationalkonservativer Weltsicht ist. Biden wird so unter Druck stehen, die nationalistischen Fundamentalisten zu befriedigen und einen Bürgerkrieg zu vermeiden, dass er praktisch handlungsunfähig sein wird.  

Die einzig gute Nachricht: Die USA sind bis auf die Knochen blamiert! Wer zukünftig "America first!" oder Sinngemäßes deklamiert, kann und will und wird nur noch ironisch verstanden werden. 



(verändert via wiki commons)

 Lost & gone forever: Lonesome-Cowboy-Romantik 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar