Sonntag, 8. November 2020

Flying Asthete Service

 

Für Ortsunkundige: Die A29 überquert östlich Oldenburgs die Hunte, einen an dieser Stelle schiffbaren Fluss mittels einer Autobahnbrücke, die sich 26 m hoch über das recht flache Umland erhebt. Das Panorama ist so schön, dass viele Autofahrer*innen die hier gültige Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 km/h noch deutlich unterschreiten, um diesen Ausblick etwas länger genießen zu können. Als Hinterherfahrender nervt mich sowas jedes Mal, da ich als Einheimischer das Bild kenne und drum nicht mehr so ganz sensationell finde.   

Als Low & slow-Flieger verstehe ich das Verhalten allerdings vollkommen. Genau für derartige Ausblicke macht man den ganzen Quatsch doch!



Heute Nachmittag westlich Brake, 200 m Höhe, 69 km/h. Warum, zum Geier, sollte ich höher oder schneller fliegen wollen? Ich will in Ruhe gucken können!



November-Herbst ist nicht so mein Ding, aber die Farben sind großartig.





Ja, ich weiß: So ähnliche Bilder hatten wir hier schon! Und weißt Du, was mir das ist? Sch..egal ist mir das! Die Sonne, die Dunstschicht ... Hast Du die fein-ziselierten Windräder entdeckt? Es macht mich immer wieder besoffen, sowas! 



Jaaa, gut, ich geb's zu: Manchmal, sehr, sehr selten, ist es auch ein klitzebisschen langweilig. Und dann fängt man an, mit dem Fotoapparat rumzualbern. Zuweilen mit interessanten Ergebnissen. Wie die Reflexionen des Visiers das Gesicht zerlegen, das hat was, finde ich. Schade, dass die Riesen-Nase durch die Linsenwölbung der Kamera noch weiter betont wird.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar